Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit

Der Administrator dieser Website: die Firma Primagran Sp. z o.o. mit Sitz in der Gemeinde Stegna, Żuławki 15C, 82-103, eingetragen im Landesgerichtsregister geführt vom Amtsgericht Danzig - Nord, VII. Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der Nummer KRS 0000367567, mit der Steuernummer: 9571039974, REGON-Nummer: 221041203 und einem Stammkapital von 500.000 PLN verpflichtet sich, die Zugänglichkeit seiner Website gemäß dem Gesetz über den Europäischen Rechtsakt zur Barrierefreiheit (EAA) und dem Gesetz vom 26. April 2024 über die Erfüllung der Anforderungen an die Barrierefreiheit bestimmter Produkte und Dienstleistungen durch Wirtschaftsakteure sicherzustellen.

  • Veröffentlichungsdatum der Website: 1. Februar 2020
  • Datum der letzten wesentlichen Aktualisierung: 27. Juni 2025
  • Datum der Erstellung dieser Erklärung: 27. Juni 2025

Stand der digitalen Barrierefreiheit

Die Website ist überwiegend konform mit den Anforderungen der oben genannten Rechtsakte.

Die Konformität wird teilweise durch das interne Tool EqualWeb gewährleistet, das als Plugin auf allen Seiten und Unterseiten der Website verfügbar ist.

Die Website befindet sich derzeit im Übergang zu einer neuen Architektur, unter anderem zur Verbesserung ihrer digitalen Zugänglichkeit.

Es bestehen teilweise Abweichungen durch das Fehlen alternativer Texte zu Illustrationen. Diese Texte werden fortlaufend ergänzt.

Die Erklärung wurde auf Grundlage einer Selbsteinschätzung mithilfe des von EqualWeb bereitgestellten Prüfwerkzeugs erstellt.

Pläne zur Beseitigung von Barrierefreiheitsmängeln

Wir planen, alle verbleibenden Barrierefreiheitsprobleme bis Ende 2025 zu beheben.

Feedback und Kontaktangaben

Alle Probleme mit der digitalen Zugänglichkeit dieser Website können Sie elektronisch an [email protected]

oder telefonisch unter (49) 6994189895.

Jede Person hat das Recht, die digitale Zugänglichkeit dieser Website oder eines ihrer Elemente zu verlangen.

Bitte geben Sie in Ihrer Anfrage an:

  • Ihren Vor- und Nachnamen,
  • Ihre Kontaktdaten (z. B. Telefonnummer oder E-Mail-Adresse),
  • die genaue URL der nicht barrierefreien Seite oder des Elements,
  • eine Beschreibung des Problems und Ihre bevorzugte Lösung.

Wir antworten so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Anfrage.

Falls dieser Zeitraum nicht ausreicht, informieren wir Sie entsprechend und geben einen neuen Termin an, bis zu dem wir die gemeldeten Mängel beheben oder Ihnen alternative Zugangsmöglichkeiten bereitstellen. Dieser neue Termin wird zwei Monate nicht überschreiten.

Sollte es uns nicht möglich sein, digitale Zugänglichkeit für den gewünschten Inhalt bereitzustellen, bieten wir Ihnen einen alternativen Zugang an.

Ihre Daten werden gemäß den Datenschutzbestimmungen dieser Website verarbeitet.

Verfahren zur Durchsetzung von Ansprüchen und Beschwerden

Wenn wir Ihre Anfrage auf digitale Barrierefreiheit ablehnen und Sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind, haben Sie das Recht, Beschwerde einzureichen.

Eine Beschwerde kann auch eingereicht werden, wenn Sie mit der vorgeschlagenen alternativen Lösung nicht einverstanden sind.